Der Pate 2 (Krimi)

 


Zweifelsfrei eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten! Francis Ford Coppola setzt seine epische Pate-Trilogie fort und erzählt die Geschichte der mächtigen Corleone-Familie in zweiter und dritter Generation. Erzählt werden zwei ineinander verwobene Handlungsstränge – die Anfänge und der Aufstieg des jungen Sizilianers Don Vito – jetzt brilliant gespielt von Robert De Niro, der dafür mit dem Oscar für den besten Nebendartsteller ausgezeichnet wurde, die andere Handlung beschreibt den Aufstieg von Michael (Al Pacino) zum neuen Don.

Coppola schuf mit Unterstützung von Schauspielern und Crew, von denen viele schon am Erfolg von „Der Pate“ beteiligt waren, einen visionären Film voller Kraft, der elfmal für den Oscar nominiert und sechsmal mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurde, darunter in der Kategorie Bester Film 1974.